Werbung
Kids, die in diesem Jahr eingeschult werden, können sich freuen. Denn die angesagten All-over-Prints der ergobag Newcomer für die Einschulung 2024 machen jede Menge gute Laune. Sie sind perfekt für alle Mädchen und Jungen, die nach den Sternen greifen, Blumen lieben, fabelhafte Abenteuer erleben oder in der Klasse punkten möchten – Coolness-Faktor inklusive. Wir zeigen euch hier die neuen Modelle und haben zusammen mit ergobag auch noch ein Rezept für leckere Müsliriegel für euch!
Neue Styles von ergobag
Pünktlich für alle neuen Schulkinder hat ergobag in diesem Jahr neue Designs herausgebracht. Und: ergobag Schultaschen sind nicht nur stylish, sie überzeugen auch durch rundum angebrachte Reflektoren, kindgerechte Features, zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, nachhaltige Materialien und ein „mitwachsendes“ ergonomisches Rückensystem. Hier mal ein paar Beispiele – weitere angesagte Styles finden Kinder und Eltern unter ergobag.de.
Welches Modell ist das richtige für mein Kind?
Von jedem Style gibt es ganz verschiedene Taschen. Ob der pack im lässigen Rucksack-Look, der cubo mit seiner klassischen Ranzenform, der besonders leichte cubo light oder der maxi für alle, die schon bei der Einschulung etwas größer sind – so vielfältig Kids sind, so vielfältig sind auch die Anforderungen an die Schultasche. Besonders groß, eher zierlich, noch nicht so gut im Ordnung halten? Das alles hat Einfluss darauf, welches Modell am besten passt.
Welches das richtige ist, findet ihr als Eltern mit dem ergobag Modellfinder heraus.
Rezept für monstermäßig leckere Müsliriegel
Aber wir haben nicht nur Empfehlungen für euren neuen Schulranzen, sondern auch noch einen gesunden, selbst gemachten Pausensnack dazu! Für viel Power in der Schulstunde sorgt das ergobag Müsliriegel-Rezept. Die Riegel lassen sich unkompliziert zubereiten und schmecken noch dazu richtig lecker. Bleibt nur noch die Frage, ob es die Riegel überhaupt bis in die Schule schaffen, oder ob sie schon davor von Mama, Papa oder den Kids verspeist werden.
Zutaten für ca. 20 Stück:
- 100 g Vollkorn-Haferflocken (zart)
- 50 g Dinkelflocken
- 1–2 EL Mandelmus
- 190 g Apfelmus
- 80 g getrocknete Aprikosen (Äpfel, Pflaumen …)
- 1 fein geriebene Karotte
- 3 EL Cranberrys/Rosinen
- 70 g gehackte Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse …)
- 2 EL Sonnenblumenkerne
- 1 Prise Salz
- ½ TL Zimt, ¼ TL gemahlene Vanille
- 2 EL Lein- oder Chia-Samen
- 60 ml Hafermilch
- 40 g Öl (z. B. Kokosöl)
Zubereitung:
- Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten.
- Müsliteig auf einem eingefetteten Backblech (alternativ: Dauerbackfolie) möglichst eckig (ca. 20 x 21 cm) ca. 2 cm dick ausstreichen und gut andrücken.
- Müsliplatte im vorgeheizten Backofen bei 170 °C (150 °C Umluft) ca. 30 Minuten goldbraun backen.
- Die gebackene Müsliplatte abkühlen lassen und in die gewünschte Form, z. B. Riegel oder Quadrate, schneiden.
Tipp: Der Fantasie beim anschließenden Schmücken sind keine Grenzen gesetzt! Mit Zuckeraugen, Karotten-Haaren und -Mündern, Heidelbeer-Locken & Co. sehen die Müsliriegel ganz besonders niedlich aus.
Wir wünschen euch eine tolle Einschulung! → noch mehr Tipps für eure Einschulung
Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.