Werbung
Wenn der Start ins Leben für Sie und Ihr Kind selbstbestimmt, natürlich und sicher sein soll, ist der Kreißsaal des Klinikum Ernst von Bergmann die erste Adresse. Hand in Hand arbeiten Hebammen, Pflegekräfte sowie Ärzt:innen kompetent, engagiert und freundlich in unserem Haus. Unsere geburtshilfliche Abteilung lässt keine Wünsche offen, sodass einem optimalen Start ins Leben nichts im Wege steht!
Wir bieten Ihnen und Ihrem Baby in unserem Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe ein umfangreiches Betreuungsangebot: Wir begleiten Sie während der Schwangerschaft mit allen notwendigen Untersuchungen und Sprechstunden. Während der Geburt betreuen Sie kompetente und empathische Hebammen voller Zuwendung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen.
Falls zusätzliche Unterstützung nötig ist, stehen Ärzt:innen der Geburtshilfe, der Kinderheilkunde sowie der Anästhesie jederzeit an 365 Tagen im Jahr bereit. Sollte Ihr Neugeborenes Hilfe beim Start ins Leben brauchen, ist es bei unseren speziell ausgebildeten Neonatolog:innen der Frühchen- und Kinder-Intensivstation in den besten Händen.
Nach der Geburt bietet unsere Mutter-Kind-Station acht Einzel- und Familienzimmer. Außerdem unterstützen Sie unsere Stillberater:innen auf dem Weg in einen erfolgreichen Stillstart.
Unser Angebot im Klinikum Ernst von Bergmann:

- Pränataldiagnostik (Ersttrimester-Screening, Feindiagnostik, Fruchtwasser- und Mutterkuchenpunktion)
- Umfassende Betreuung von Geburten bei unauffälliger Schwangerschaft sowie spezialisierte Betreuung von Risikogeburten
- Ambulante Geburt
- Beratung und Durchführung einer äußeren Wendung bei Beckenendlage
- Vaginale Geburt aus Beckenendlage (BEL)
- Vaginale Geburt bei Zwillingsschwangerschaft
- Beratung und Durchführung eines totalen Muttermundverschlusses (TMV)
- Sanfte Schmerzlinderung, Geburts-TENS, PDA
- Nachgespräche zum Geburtsverlauf
- Neugeborenen-Erstuntersuchung (U1) im Kreißsaal, Neugeborenen-Basisuntersuchung (U2) auf der Geburtsstation (auf Wunsch)
- Frühchenintensivstation „Tür-an-Tür“
Unsere Mutter-Kind-Station:
- Doppel-, Einzel- und Familienzimmer (nach Verfügbarkeit)
- Beistellbettchen, auch für Zwillinge
- Separates Stillzimmer
- Zertifizierte Still- und Laktationsberatung (auch bei Frühchen)
- Babyfotografie auf der Station
Anmeldung zur Geburt:
Bequem online einen Termin vereinbaren! Anmeldung zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf; ärztliche Geburtsplanung bei Risikoschwangerschaft ab der 32. Schwangerschaftswoche
Infoveranstaltung und Kreißsaalführung:
Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr und jeden letzten Sonntag im Monat um 15 Uhr, aktuelle Termin-Infos unter → geburtinpotsdam.de
Instagram: @geburtinpotsdam

Fotos: Titelfoto Adobe Stock, weitere Klinikum Ernst von Bergmann
Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Lust auf mehr? Um über aktuelle Beiträge, Elterntipps, Rezeptideen, Bastelanleitungen und mehr auf dem Laufenden zu bleiben, hol dir unseren Newsletter und folge uns bei Instagram, Pinterest und Facebook!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
