Rezept: Leckere Regenbogen-Plätzchen

regenbogen plätzchen rezept

„April, April, der weiß nicht was er will“. Genau so fühlt sich gerade das Wetter an. Gewitter, Sturm, blauer Himmel, Sonnenschein und Regenbogen geben sich im Minutentakt die Klinke in die Hand. Dabei ist doch gerade mal Anfang März. Nagut. Macht ja nix. Aber weil man bei der Unbeständigkeit des Wetters und diesen enormen Windgeschwindigkeiten das Draußensein gerade besser meidet, nehmen wir den Regenbogen und den näher rückenden Frühling zum Anlass ein paar ganz einfache Plätzchen zu backen, die aber mit ihrem Aussehen bestens zum Wetter passen – Regenbogen-Plätzchen. Hier ist das Rezept.

Was ihr für die Regenbogen-Plätzchen braucht:

  • 1 Ei
  • 100 g Puderzucker
  • 250g Mehl
  • 1 MSP Backpulver
  • 125g Butter
  • 1 Prise Salz
  • Lebensmittelfarben

Hinweis: Wir verwenden Partnerlinks, wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Und so geht’s:

Alle Zutaten für den Teig der Regenbogen-Plätzchen werden erst mit den Knethaken des Rührgerätes und dann mit den Händen zu einem glatten Teig verknetet.

Nun wird der Teig in 6 etwa gleichgroße Portionen geteilt und mit Lebensmittelfarbe* unterschiedlich gefärbt.

Die einzelnen Portionen des Regenbogen-Teigs werden flach ausgerollt, übereinander gelegt und festgedrückt.

Jetzt wird aus der der Plätzchenteig-Platte eine Wurst gerollt und in  Scheiben von ca. 0,5cm Breite geschnitten. Diese kommen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und werden im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C) nun für ca. 8 Minuten im Backofen gebacken. Am besten nach 4Minuten alle Plätzchen einmal wenden. Dann abkühlen lassen und fertig!

Lasst es euch schmecken!

geschenke kind junge mädchen geschenkideen banner

Geschenk für Weihnachten gesucht?

weihnachten ideen dekoration geschenke rezepte basteln diy

newsletter pola
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert