Lifehack: Schnelle Geburtstagstorte für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Kuchen Torte Geburtstagstorte

Wer kennt es nicht: Ein Geburtstag steht an und man weiß vorher schon genau, dass man es nicht schaffen wird, eine Auswahl an Kuchen und Torten für die Kaffeetafel zu zaubern. Klar, man könnte eine Torte beim Bäcker kaufen oder einen Geburtstagskuchen online bestellen. Doch wir haben eine viel bessere Idee – Wie wäre es, einen langweiligen Kuchen ohne viel Arbeitsaufwand und in kürzester Zeit einfach zu pimpen? Die schnelle Geburtstagstorte kann sich doch wirklich sehen lassen oder was meint ihr?

Schneller Geburtstagskuchen

Was ihr braucht: 

  • eine tiefgekühlte Fertigtorte oder Kuchen
  • Schokoglasur
  • frische Beeren oder anderes Obst
  • ein Messer
  • einen Topf mit Wasser zum Erhitzen der Glasur              

Und so einfach geht´s:

1. Packt die Torte aus und stellt sie auf einen hübschen Teller oder eine Tortenplatte.

2. Lasst sie nun etwas antauen.

3. Jetzt könnt ihr mit dem Messer vorsichtig die vorhandene Tortendekoration (Sahnetupfen oder ähnliches) entfernen und alles vorsichtig glatt streichen.

4. Anschließend erwärmt ihr die Schokoglasur nach Herstelleranleitung.

5. Verteilt die Glasur nun mittig auf der Torte und lasst sie am Rand herunterlaufen (wenn ihr das nicht mögt, dann verteilt die Glasur nur oben).

6. Lasst die Schokoglasur etwas fest werden und dekoriert eure Geburtstagstorte danach mit Beeren,Zuckerkonfetti oder was eure Kinder mögen. FERTIG!

Geburtstagstorte Kuchen Hack

Geburtstagstorte Hack Kindergeburtstag

mitgebsel kindergeburtstagSucht ihr noch nach ein paar Ideen für Mitgebsel? Wir haben euch ein paar sinnvolle Kleinigkeiten herausgesucht!

Diesen Artikel teilen
Verwendete Stichworte
Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.