Veranstaltungskalender

Noch keine Idee fürs Wochenende oder die Ferien? Hier findet ihr aktuelle Veranstaltungstipps für Potsdam für Familien mit Kindern! Bleibt auf dem Laufenden und abonniert unseren Newsletter, kommt in unsere Facebook-Gruppe „Potsdam mit Kind“ oder folgt uns bei Instagram unter @potsdam.mit.kind!

Information für Veranstalter+
Wollen Sie mit Ihren Veranstaltungen in Potsdam & Umland (Wochenende, Feiertage oder Ferien) hier erscheinen? Wir freuen uns! Die Veröffentlichung reiner Text-Einträge zu den Veranstaltungen ist für Sie kostenfrei, alle weiteren Formate und Preise finden Sie in unseren Mediadaten oder schreiben Sie uns an events@pola-magazin.de.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Bagger, Kräne, Omnibusse: Bastelworkshop ab 5 J.

Bagger, Kräne, Omnibusse: Bastelworkshop ab 5 J.

Mittwoch, 1. November 2023 / 11:00 - 12:30

potsdam museum

Ab 5 J. / Bastelworkshop in der Sonderausstellung Werner Taag: Dampfwalzen schnaufen, LKWs hupen, Trams klingeln, Leute flitzen – wie war das zu Omas Zeiten? Rätselspiel & Buttons gestalten.

Da wird gebuddelt und gebaggert, Schienen werden herausgerissen und die Dampfwalze schnauft! Was ist nicht alles los auf Potsdams Straßen – Straßenbahnen klingeln, LKWs hupen und Fußgänger flitzen von links nach rechts. Das alles gibt es heute noch, doch zu Omas Zeiten sah alles noch ganz anders aus! Weißt Du, was man mit einem Galoppwechsler macht oder warum der Bus in Babelsberg Stangen auf dem Dach hatte? Hast Du schon mal vom Ritzenschieber gehört oder weißt, wie ein ganzer Bus ins Museum kommt? Nein? Dann komm mit auf eine Zeitreise.

Es gibt Rätsel zu lösen, ein Memo-Spiel liegt für Dich bereit, und Du kannst tolle Buttons basteln und als Erinnerung an Deinen Museumsbesuch mit nach Hause nehmen.

Kreativworkshop für kleine Entdecker ab 5 Jahre in der Sonderausstellung „Potsdamer Linien. DDR-Alltagsfotografie von Werner Taag“. Ein Angebot der Museumspädagogik.

Für Kinder ist der Eintritt frei. Begleitende Erwachsene zahlen den Ausstellungseintritt: 5 €, ermäßigt 3 €, bis 18 Jahre frei

Foto: Werner Taag

Details

Datum:
Mittwoch, 1. November 2023
Zeit:
11:00 - 12:30
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Potsdam Museum
Am Alten Markt 9
Potsdam, 14467
Google Karte anzeigen
Telefon
03312896807
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Alle Angaben ohne Gewähr.

Was geht heute in Potsdam? Welches Kinderprogramm gibt es? Viele Veranstaltungen für Kinder und Familien in Potsdam erwarten euch! Egal ob am Wochenende, in den Ferien oder an Feiertagen – in Potsdam und im Umland gibt es mit Kindern und Familie heute wieder viel zu erleben. Eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen und Events für Eure Freizeit mit Kindern in Potsdam haben wir hier zusammengestellt!

Es ist heiß? Wie wäre es heute mit einem Ausflug in den Volkspark Potsdam, hier gibt es nicht zwei tolle Wasserspielplätze, an den Wochenenden wird auch immer viel geboten, vom Flohmarkt bis zum Familienfest. Aber das ist noch nicht alles, in Potsdam hat den berühmten Filmpark Babelsberg und direkt vor den Toren der Stadt spannende Erlebnishöfe und Freizeitparks und natürlich an vielen Ecken die spannendsten Spielplätze.

Draußen ist es ungemütlich? Dann locken die Biosphäre Potsdam, das Planetarium, zahlreiche Kindertheater und Puppentheater, Konzerte, Ausstellungen und Museen wie das Barberini. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Schwimmbad oder zu einem Indoor-Spielplatz?

Nichts dabei? Dann werdet einfach selbst aktiv! In unserer Rubrik Freizeit & Ausflüge haben wir einige Ausflugsziele für Potsdam mit Kind und Anregungen für Familenausflüge für Euch. Viel Spaß dabei!

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *
Keine News für Potsdam mit Kind mehr verpassen? Komm in unsere Potsdamer Facebook-Gruppe, abonniere @potsdam.mit.kind bei Instagram oder hol dir unseren Potsdam-Newsletter für Tipps zum Wochenende, Ausflüge & Events!

facebook potsdam mit kind gruppe     instagram potsdam mit kind