Eine 6-Jährige empfiehlt: Die Räuberschule

Im Urlaub haben wir ein neues Buch für uns entdeckt – und ja, es gefällt meiner Tochter und mir gleichermaßen gut! Kennt ihr schon “Die Räuberschule” von Gudrun Pausewang? Wenn nicht, dann solltet ihr es euch unbedingt kaufen oder ausleihen. Es wird euch und euren Kindern gefallen und süchtig machen, versprochen!

Die Räuberschule

Jule lebt bei ihrer Großmutter und ist anders als die anderen Dorfbewohner von Müffelhausen. Sie hat rote Locken und Sommersprossen. Und auch sonst gibt es nur wenig Gemeinsamkeiten, denn während die Müffelhausener alles tun, um nicht aufzufallen und nur wenige Interessen besitzen, liebt Jule das Lesen und möchte unbedingt mehr über die weite Welt erfahren. Einen Vertrauten findet Jule in ihrem Lehrer, denn dank seiner vielen Bücher in der Schulbücherei kann Jule die Welt zu sich nach Hause holen. Besonders faszinierend findet Jule die Räubergeschichten. Räuber soll es auch im naheliegenden Schrattwald geben, den allerdings noch nie ein Müffelhausener betreten hat. Als Jules Großmutter stirbt und Jule alle Bücher gelesen hat, begibt sich Jule immer tiefer in den Schrattwald.

Dort sammelt sie nicht nur Holz für den Verkauf, sondern will auch endlich einmal etwas Ungewöhnliches erleben. Eines Tages ist es dann sowiet – sie begegnet einem waschechten Räuber. Der Räuberhauptmann Rackzack zeigt ihr, wie richtige Räuber leben und ein großes und spannendes Abenteuer beginnt!

Die Räuberschule* ist wirklich ein tolles Buch für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren und eine absolute Buchempfehlung von mir und meiner Familie! Übrigens: Die Räuberschule ist auch ein wunderbares Buch zur Einschulung.

Hinweis: Alle * und Links führen zu Amazon, wo ihr “Die Räuberschule” kaufen und gleich auch die Bewertungen anderer Käufer sehen könnt. Wenn ihr einem dieser Links folgt und darüber einen Artikel kauft, erhält die POLA Media UG (haftungsbeschränkt) eine Verkaufsprovision von Amazon. Diese Vergütung hat jedoch keinen Einfluss auf Auswahl und Bewertung der besprochenen Artikel.

Noch mehr tolle Kinderbücher (sortiert nach Alter) findet ihr in unserer Kategorie “Bücher & Medien”!

 

Diesen Artikel teilen
Stichworte im Beitrag
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.