Veranstaltungskalender

Noch keine Idee fürs Wochenende oder die Ferien? Hier findet ihr aktuelle Veranstaltungstipps für Potsdam für Familien mit Kindern! Bleibt auf dem Laufenden und abonniert unseren Newsletter, kommt in unsere Facebook-Gruppe „Potsdam mit Kind“ oder folgt uns bei Instagram unter @potsdam.mit.kind!

Information für Veranstalter+
Wollen Sie mit Ihren Veranstaltungen in Potsdam & Umland (Wochenende, Feiertage oder Ferien) hier erscheinen? Wir freuen uns! Die Veröffentlichung reiner Text-Einträge zu den Veranstaltungen ist für Sie kostenfrei, alle weiteren Formate und Preise finden Sie in unseren Mediadaten oder schreiben Sie uns an events@pola-magazin.de.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ist das Kunst oder kannst Du weg? (ab 10)

Samstag, 27. April 2024 / 16:00

Was wäre, wenn sich alle Todsünden unter dem Dach eines Einfamilienhauses versammeln würden? Was, wenn eines der Familienmitglieder einfach nur eine künstliche Intelligenz wäre? Es gibt nichts Gutes zu erwarten, vor allem nicht, wenn es um das Erbe – ein echtes Van-Gogh-Gemälde – geht! Alle niedrigen Beweggründe kommen an die Oberfläche: Es gibt Intrigen, Streit, Diebstahl und sogar Mord. Aber keine Sorge, natürlich wird der Mörder bzw. die Mörderin gefunden – oder doch nicht? In dieser Produktion begibt sich die Puppenbande auf eine Reise in die Welt der Krimis. Die jungen SpielerInnen haben sieben verschiedene Stabpuppen entwickelt. In ihnen kann man alle sieben Todsünden erkennen, sie wurden zu den AkteurInnen der dunklen Geschichte in der Inszenierung „Ist das Kunst oder kannst du weg?“

Unter der Anleitung der Theaterpädagogin und Figurenspielerin Nora Raetsch sowie der Theaterpädagogin Daria Malygina arbeiten die zwölf- bis vierzehnjährigen SpielerInnen der Puppenbande seit vier Jahren mit den Mitteln des Schauspiels und des Figurentheaters. In regelmäßigen Proben im T-Werk wird improvisiert, experimentiert und ausprobiert. 2024 steht das Stabpuppenspiel und die selbstständige Entwicklung einer kurzen Inszenierung im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit. Dabei erkunden die jungen SpielerInnen den gesamten Prozess: Von der Gestaltung der Spielfigur, über die Entwicklung einer Spielidee, dem Trainieren der Spieltechniken bis hin zur Umsetzung auf der Bühne bietet das Figurentheaterspiel viel Raum zum Entdecken.

Details

Datum:
Samstag, 27. April 2024
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
Zur Veranstaltungsseite →

Veranstaltungsort

T-Werk
Schiffbauergasse 4E
Potsdam, 14467
Telefon
0331-73042626
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Die Puppenbande

Alle Angaben ohne Gewähr.

Was geht heute in Potsdam? Welches Kinderprogramm gibt es? Viele Veranstaltungen für Kinder und Familien in Potsdam erwarten euch! Egal ob am Wochenende, in den Ferien oder an Feiertagen – in Potsdam und im Umland gibt es mit Kindern und Familie heute wieder viel zu erleben. Eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen und Events für Eure Freizeit mit Kindern in Potsdam haben wir hier zusammengestellt!

Es ist heiß? Wie wäre es heute mit einem Ausflug in den Volkspark Potsdam, hier gibt es nicht zwei tolle Wasserspielplätze, an den Wochenenden wird auch immer viel geboten, vom Flohmarkt bis zum Familienfest. Aber das ist noch nicht alles, in Potsdam hat den berühmten Filmpark Babelsberg und direkt vor den Toren der Stadt spannende Erlebnishöfe und Freizeitparks und natürlich an vielen Ecken die spannendsten Spielplätze.

Draußen ist es ungemütlich? Dann locken die Biosphäre Potsdam, das Planetarium, zahlreiche Kindertheater und Puppentheater, Konzerte, Ausstellungen und Museen wie das Barberini. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Schwimmbad oder zu einem Indoor-Spielplatz?

Nichts dabei? Dann werdet einfach selbst aktiv! In unserer Rubrik Freizeit & Ausflüge haben wir einige Ausflugsziele für Potsdam mit Kind und Anregungen für Familenausflüge für Euch. Viel Spaß dabei!

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *
Keine News für Potsdam mit Kind mehr verpassen? Komm in unsere Potsdamer Facebook-Gruppe, abonniere @potsdam.mit.kind bei Instagram oder hol dir unseren Potsdam-Newsletter für Tipps zum Wochenende, Ausflüge & Events!

facebook potsdam mit kind gruppe     instagram potsdam mit kind