Veranstaltungskalender

Corona-Hinweis: Informiert euch vor Besuch der Veranstaltung, ob sie tatsächlich stattfindet und unter welchen Bedingungen!

Noch keine Idee fürs Wochenende oder die Ferien? Hier findet ihr aktuelle Veranstaltungstipps für Potsdam für Familien mit Kindern! Bleibt auf dem Laufenden und abonniert unseren Newsletter, kommt in unsere Facebook-Gruppe “Potsdam mit Kind” oder folgt uns bei Instagram unter @potsdam_mit_kind!

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

Information für Veranstalter+
Wollen Sie mit Ihren Veranstaltungen in Potsdam & Umland (Wochenende, Feiertage oder Ferien) hier erscheinen? Wir freuen uns! Die Veröffentlichung reiner Text-Einträge zu den Veranstaltungen ist für Sie kostenfrei, alle weiteren Formate und Preise finden Sie in unseren Mediadaten oder schreiben Sie uns an events@pola-magazin.de.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Musicaltour 2021 kommt nach Potsdam!

Freitag, 30. Juli 2021 - Sonntag, 1. August 2021

potsdam musical tour 2021 theater lichtermeer

Lang genug war die Pause ohne Kultur – diesen Sommer könnt ihr endlich wieder sorgenfrei Theater erleben! Das Theater Lichtermeer geht auf große Musicaltour und macht auch in Potsdam Station. Drei verschiedene Stücke für die ganze Familie erwarten euch! Mit “Das Dschungelbuch” und “Jan und Henry” sind das zwei Nachmittagsstücke für Kinder (Sa /So. jew.14 Uhr) sowie mit “Romeo & Julia” ein Abendmusical für Erwachsene (Fr/Sa. jew. 19:30 Uhr).

theater lichtermeer musical potsdam jan henry

Open Air und mit Sicherheit durch Abstand und Geld zurück Garantie! Im Detail:

– Besucher buchen keine Einzelplätze, sondern eine bequeme Sitzbank für bis zu 4 Personen, jeweils mit Auflage und Rückenlehne.
– Durch ausreichende Abstände der Sitzbänke untereinander, breite Ein- und Ausgänge, Möglichkeiten der Desinfektion, ein durchdachtes Gastronomie-Konzept, einem gesteuerten Besucherstrom und die Durchführung als Open-Air Veranstaltung werden Ansteckungsgefahren konsequent minimiert.
– Geld zurück Garantie: Wird eine Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt, wird der Eintrittspreis zurück gezahlt. Es wird keine Verschiebungen oder Gutscheine geben.

Open Air, aber mit toller Show: Die Tournee wird mit einer der größten mobilen Bühnen ausgestattet, die es momentan in Deutschland gibt. Die Kulisse, das Licht und der Ton sind auf dem neusten technischen Stand, sodass die Musicals visuell und akustisch zu einem
emotionalen Erlebnis werden können.

Erlebt es selbst live in Potsdam!

theater lichtermeer musical potsdam Dschungelbuch

Für diese besondere Tour hat sich das Theater Lichtermeer einen lang gehegten Traum erfüllt und neben den etablierten Kinderstücken ein abendfüllendes und aufwändig produziertes Musical für Erwachsene kreiert. Ein Bühnenstück voller poetischer, lustiger und dramatischer Momente! → Termine & Tickets

Ort: Neuer Lustgarten / Henning-von-Tresckow-Straße 13 / 14467 Potsdam

theater lichtermeer musical potsdam romeo julia

Fr 30.07. Romeo & Julia – Das Musical
Beginn: 19:30 Uhr – Einlass auf dem Platz: 18:30 Uhr

Sa 31.07. Das Dschungelbuch – Das Familienmusical
Beginn: 14 Uhr – Einlass auf dem Platz: 13 Uhr

Sa 31.07. Romeo & Julia – Das Musical
Beginn: 19:30 Uhr – Einlass auf dem Platz: 18:30 Uhr

So 01.08. Jan & Henry – Die große Bühnenshow
Beginn. 14 Uhr – Einlass auf dem Platz: 13 Uhr

zu den Tickets

Über das Theater Lichtermeer:

Seit über acht Jahren produziert das Theater Lichtermeer Familienmusicals aus Kinderthemen. Stücke wie Peter Pan, Das Dschungelbuch, Jan & Henry und viele mehr wurden bereits über 1.000 mal in den Theaterhäusern und Stadthallen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Luxemburg aufgeführt. Geschäftsführer André Hajda zeichnet für die geschäftliche, organisatorische und technische
Seite des Theaterbetriebes verantwortlich, während Mitbegründer und Teilhaber Timo Riegelsberger der kreative Kopf des Theaters ist. Er führt nicht nur Regie, sondern kreiert zusammen mit dem Hamburger Jan Radermacher auch die Drehbücher, die Musik und das
Artwork für die Musicals.

Fotos:  Jan und Henry: Martin Reinl / Dschungelbuch: Thomas Bünning / Romeo & Julia: Benjamin Hauschild

Details

Beginn:
Freitag, 30. Juli 2021
Ende:
Sonntag, 1. August 2021
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
Zur Veranstaltungsseite →

Veranstaltungsort

Neuer Lustgarten
Henning-von-Tresckow-Straße 13
Potsdam, 14467

Alle Angaben ohne Gewähr.

Was geht heute in Potsdam? Welches Kinderprogramm gibt es? Viele Veranstaltungen für Kinder und Familien in Potsdam erwarten euch! Egal ob am Wochenende, in den Ferien oder an Feiertagen – in Potsdam und im Umland gibt es mit Kindern und Familie heute wieder viel zu erleben. Eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen und Events für Eure Freizeit mit Kindern in Potsdam haben wir hier zusammengestellt!

Es ist heiß? Wie wäre es heute mit einem Ausflug in den Volkspark Potsdam, hier gibt es nicht zwei tolle Wasserspielplätze, an den Wochenenden wird auch immer viel geboten, vom Flohmarkt bis zum Familienfest. Aber das ist noch nicht alles, in Potsdam hat den berühmten Filmpark Babelsberg und direkt vor den Toren der Stadt spannende Erlebnishöfe und Freizeitparks und natürlich an vielen Ecken die spannendsten Spielplätze.

Draußen ist es ungemütlich? Dann locken die Biosphäre Potsdam, das Planetarium, zahlreiche Kindertheater und Puppentheater, Konzerte, Ausstellungen und Museen wie das Barberini. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ins Schwimmbad oder zu einem Indoor-Spielplatz?

Nichts dabei? Dann werdet einfach selbst aktiv! In unserer Rubrik Freizeit & Ausflüge haben wir einige Ausflugsziele für Potsdam mit Kind und Anregungen für Familenausflüge für Euch. Viel Spaß dabei!