Adventskalender Gewinnspiel: 11. Dezember

kosmos geschenke weihnachten

Heute öffnen wir das 11. Türchen des POLA Adventskalenders und verlosen 3 Experimentierkästen und ein Forscherbuch vom KOSMOS Verlag im Gesamtwert von 120 Euro.

Der Experimentierkasten “Pepper Mint und das Mars-Abenteuer” ist das ideale Geschenk für kleine Weltraumforscher/innen von 8 bis 11 Jahren! In diesem Experimentierkasten sind spannende Experimente mit Spielspaß und Lese-Abenteuern vereint. Pepper Mint erzählt in einer aufregenden Geschichte von ihrer Weltraum-Mission zum Mars und führt zugleich Schritt für Schritt durch die Experimente. Auf spielerische und unterhaltsame Weise erforschen eure Kinder den geheimnisvollen Magnetismus!

Pepper Mint – und das verrückt fantastische Forscherbuch ist eine pfiffige Kombination aus Forscherbuch und Abenteuergeschichte für clevere Nachwuchsforscher/innen. Eines Tages ist Pepper Mints Lieblingsonkel Willi, ein ziemlich verrückter Naturforscher, verschwunden. Auf der Suche nach ihm müssen unterwegs knifflige Rätsel gelöst und sogar Experimente durchgeführt werden…

Um 1 Experimentierkasten und ein Forscherbuch vom KOSMOS Verlag zu gewinnen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantwortet folgende Frage:

Welchen Weihnachtsmarkt besucht ihr am liebsten??

Wir wünschen euch viel Glück!

Ihr wollt kein Türchen verpassen? Dann werdet POLA-Fan auf Facebook oder folgt uns auf Instagram, hier informieren wir euch täglich über das aktuelle Türchen! Und über unseren Newsletter gibt es sogar eine exklusive Vorschau auf die Türchen der nächsten Tage! Ihr könnt jeden Tag erneut mitmachen.

Hinweise & Teilnahmebedingungen:

Bis zur Veröffentlichung eurer Kommentare kann es ein Weilchen dauern, da wir aus Gründen der Spam-Abwehr jeden Kommentar sichten. Aber keine Sorge, jeder seriöse Kommentar wird veröffentlicht (späte Kommentare evtl. erst am nächsten Morgen) und nimmt am Gewinnspiel teil.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Um den Gewinn anzunehmen, muss der Gewinner sich innerhalb von 3 Werktagen bei uns zurück melden und uns seine Postadresse nennen. Der Versand des Gewinnes erfolgt direkt durch den Partner. Mit Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich bereit, dass wir bei Gewinn deinen Vornamen und Wohnort auf der Seite veröffentlichen sowie deine Kontaktdaten an den Partner zum Versand des Gewinnes weitergeben dürfen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist jeweils am Tag der Veröffentlichung um 24 Uhr.
   

Gestern, am 10. Dezember, hat Thea gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns.

Diesen Artikel teilen
Join the Conversation

116 Comments

Kommentiere diesen Beitrag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. says: Tanja Hammerschmidt

    ich mag eher die kleinen *dorfweihnachtsmärkte* aber da nürnberg nicht weit weg von mir ist, besuche ich den natürlich auch jedes jahr gerne

  2. says: Victoria

    Den Erfurter Weihnachtsmarkt! Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  3. says: Jenny

    Wir haben hier einen wundervollen Weihnachtsmarkt auf dem Land. Überall stehen Feuerkörbe,heiße Maronen brutzeln vor sich hin,es gibt selbstgebackenen Kekse,Turmbläser spielen Weihnachtsmusik und der Punsch schmeckt lecker. So beginnt für mich die Weihnachtszeit

  4. says: Iris

    Wir besuchen am liebsten den Weihnachtsmarkt in Kassel. Auch wenn es dort immer voll ist, hat man dennoch immer genug Platz, da sich der Weihnachtsmarkt auf 2 Punkte konzentriert. Am Wochenende waren wir in Mönchengladbach. Da war ja gefühlt gar nix los

  5. says: Kristin

    Hier in Potsdam ist es der Polnische Sternenmarkt oder der Böhmische Weihnachtsmarkt, wegen der Weihnachtsmannstube.
    Klein und fein und mit wenig Gedränge ist der vom Oberlinhaus. Ansonsten mag ich den Leipziger Weihnachtsmarkt noch sehr.

    1. says: Evelin Fischer

      Am allerliebsten den in Nürnberg, aber nur einmal in Jahr, da es einfach zu weit weg von uns ist. Ansonsten gehen wir in Schweinfurt auf den Weihnachtsmarkt oder bei uns hier im Dorf auf den Adventsmarkt.

  6. says: Claudia

    Den schönsten Weihnachtsmarkt habe ich mal in Salzburg besucht 🙂
    Ansonsten gehe ich gerne auf einen der zahlreichen Berliner Weihnachtsmärkte.

    Liebe Grüße

    1. says: Wiebke

      Bei uns ist es schon Tradition geworden, dass wir den Weihnachtsmarkt in Bergholz-Rehbrücke besuchen. Es ist nicht so drängelig und mit liebe zu kleinen schönen Sachen.

  7. says: Tanja

    Bei uns in Fulda gibt es gleich 3 in einem.. EInen normalen mit allem, was man so kennt. EInen Mittelaltermarkt mit selbstgetöpfertem , Fellen, Korbflechtern , Feuerschluckern u.s.w.. Und dann gibt es noch einen Winterzauberwalt . Dort kann man Glühwein in romantischer Wald Atmosphäre trinken.

  8. says: Sarah Buehler

    Den sehr schönen und romantischen Weihnachtsmarkt am Bad Homburger Schloss. Der ist noch nicht so überlaufen und hat eine ganz tolle Atmosphäre!

  9. says: Anna

    Hier in Meersburg ist immer nur an einem Wochenende ein kleiner Weihnachtsmarkt, aber ich liebe ihn! Alle Stände sind nämlich von lokalen Einrichtungen, von der Grundschule, den Vereinen, den Kirchengemeinden…. Alles ist mir viel Liebe selbst gemacht. Total toll 🙂

  10. says: Kathleen K.

    Wir gehen am liebsten auf kleine Weihnachtsmärkte. Zu unseren Favoriten gehören hier die Märkte in Babelsberg, Bergholz, Potsdam West oder Hermannswerder. Besonders mit Kindern ist es dort einfach schöner, in dem Gewühl der großen Märkte muss man sich mehr Sorgen jemanden zu verlieren.